Das Stiftsrestaurant Melk

Ursprünglich stand an unserem Standort eine 1750 erbaute Orangerie – also ein repräsentatives Gartenhaus für Zierpflanzen, das in barocken Zeiten sehr beliebt war.

Im Laufe der Geschichte änderte sich das Gesicht der Umgebung und inmitten der wunderschön gepflegten Gartenanlage entstand das Gebäude des heutigen Stiftsrestaurants.

Frische und Regionalität

Die Zubereitung unserer Gerichte beginnt schon beim Einkauf. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Herkunft. Fleisch, Obst und Gemüse beziehen wir ausschließlich aus der Region. Wir setzen dabei auf verlässliche Partner, die uns bereits in den vergangenen Jahren von der Qualität ihrer Produkte überzeugen konnten. 

Haben Sie Lust auf österreichische Hausmannskost? Die traditionelle Küche bietet unter anderem Schnitzel, Tafelspitz und Gulasch.

Darf's noch was sein? Wir empfehlen, Ihr Menü mit unseren selbst gemachten Nachspeisen abzurunden. Zu Apfelstrudel, Kaiserschmarren, Palatschinken, oder Marillenknödel servieren wir auch gerne eine unserer traditionellen Kaffeekreationen.